Der Summit

Der Summit

Mit gemischten Gefühlen reiste das Studierenden-Team Insectus dieses Jahr zum Summit, nachdem der Sieg im vergangenen Jahr nur knapp verpasst wurde. Aber nach einer beeindruckenden Präsentation ging diesmal alles wie geplant: 10.000 € Fördersumme konnten sich die Studentinnen und Studenten der Leibniz Universität Hannover sichern! Welche nächsten Schritte nun anstehen, wie das Team Freizeit, Studium und Engagement unter einen Hut bringt – und wo sich Insectus in fünf Jahren sieht: Das erfahrt ihr alles im vollständigen Interview.

Trotz der knappen Niederlage in 2016 hielt Insectus an seinem Vorhaben fest und startete das Projekt in Sambia. Die dortigen Erfahrungen gaben dem Team genug Rückenwind, um das Konzept der Insektenfarm für Students4Kids 2017 zu optimieren und erneut einzureichen. Hier Fotos aus Sambia:

   

Leave a Reply